Der Text hat zwar keine Bedeutung, besitzt aber eine lange Geschichte. Dieser Blindtext wird seit mehreren Jahrhunderten von Setzern verwendet, um die charakteristischen Eigenheiten von Schriftarten zu zeigen. Er kommt zur Anwendung, weil die Verteilung der Buchstaben und der Wortlängen des Texts die Stärke, das Erscheinungsbild und andere wichtige Merkmale der jeweiligen Schriftart bestmöglich wiedergeben.
In einer Ausgabe der Zeitschrift "Before & After" von 1994 wird der Text "Lorem ipsum ..." auf eine Passage des Texts de Finibus Bonorum et Malorum, einer Abhandlung über Ethiktheorie von Cicero (45 v. Chr.), zurückgeführt, da der Text eine zufällig aneinandergereihte Folge von Wörtern aus dieser Abhandlung Ciceros enthält. Die Passage "Lorem ipsum ..." stammt aus folgendem Text: "Neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit ...". Dieser lässt sich wie folgt übersetzen: Es gibt niemanden, der den Schmerz selbst liebt, der ihn sucht und haben will, einfach, weil es Schmerz ist."
der psychosozialen Mitarbeiter-Beratung (EAP)
- Mögliche Beratungsthemen:
- Stress / Burnout Prävention
- Berufliche Krisen
- Berufliche Veränderungen
- Suchtberatung
mit internen Beratern oder externen Partnern
Du hast eine für Dich passende Stelle in unseren Jobs gefunden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Das solltest Du bei der Erstellung Deiner Bewerbung beachten: Du erleichterst uns die Arbeit und hinterlässt zudem einen guten ersten Eindruck, wenn Du uns vollständige Unterlagen zusendest: Anschreiben, Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse. Dein frühestmöglicher Eintrittstermin und Deine Gehaltsvorstellungen sollten außerdem in Deiner Bewerbung enthalten sein.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, uns Deine Bewerbung zukommen zu lassen:
Deine Bewerbung ist wohlbehalten bei uns angekommen. Was passiert nun? Wenn wir anhand Deiner Unterlagen das Gefühl haben, dass Du ein echter Gesundheitshüter sein könntest, starten wir in der Regel mit einem Telefoninterview um uns gegenseitig besser kennen zu lernen. Es geht uns darum, die Bewerbungsunterlagen, die wir erhalten haben, mit Leben zu füllen und Deine Erfahrung und Motivation kennenzulernen. Natürlich hast Du in diesem Gespräch die Möglichkeit, alle Fragen loszuwerden, die Dir beim Lesen der Stellenanzeige eingefallen sind.
Haben wir uns im Telefonat gegenseitig voneinander überzeugt, folgt die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Darauf möchtest Du Dich optimal vorbereiten? Das finden wir gut! Informiere Dich über PIMA, unsere Leistungen und unsere Leidenschaft. Notiere Fragen oder Themen, die Du mit uns besprechen möchtest. Erscheine ausgeruht und entspannt und gib uns die Chance, Dein Talent in einem Dialog auf Augenhöhe zu entdecken.
Je nachdem, für welchen Bereich Deine Bewerbung ist, gibt es nach dem ersten Gespräch unterschiedliche Möglichkeiten, wie es weitergeht. Entweder vertiefen wir im zweiten Gespräch das gegenseitige Kennenlernen oder laden Dich zu einer Hospitation ein. Dabei hast Du die Möglichkeit, praxisnah mitzubekommen, wie Dein neuer Job bei PIMA sein könnte und Deine zukünftigen Kollegen schon vorab kennenzulernen.
Wenn auch das Zweitgespräch bzw. die Hospitation positiv verlaufen sind, lassen wir Dir gerne zeitnah ein attraktives Vertragsangebot zukommen. Hierbei hast Du die Gelegenheit, Fragen zu den Vertragsdetails vorab mit uns zu klären.
Sind alle finalen Fragen geklärt und wir sind danach voneinander überzeugt, kann es ganz schnell gehen: Willkommen im Kreis der Gesundheitshüter!